DR FACE - AESTHETIC STORES

Behandlung der Zornesfalte

Freundlich

Starke Konzentration, die blendende Sonne oder ein grimmiger Blick bringen sie hervor: die kleinen senkrechten Einstülpungen zwischen den Augenbrauen, auch Zornesfalten genannt.

Diese mimischen Falten, welche zumeist paarig ausgebildet und parallel verlaufen, haben einen erheblichen Einfluss auf die Wirkung unseres Gesichts auf unser Gegenüber.

Zornesfalten behandeln

Behandlungsdauer5-10 Minuten
Haltbarkeitca. 3 Monate
Gesellschaftsfähigsofort
Arbeitsfähigsofort
Kostenab 150 Euro
BetäubungSalbe / Kühlung

Wie entsteht eine Zornesfalte

Die menschliche Gesichtsmimik ist ein sehr komplexes Konstrukt aus dem Zusammenspiel verschiedener zusammenhängender Muskeln und Nervenbahnen, die sich in Schichten aufbauen und von Mensch zu Mensch ganz individuelle Muster erzeugen.

So hat jeder Mensch seine ganz individuelle Mimik, welche auch unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann. Der für die Zornesfalte maßgebliche Zielmuskel ist der Musculus corrugator supercilii. Er erfüllt primär das Zusammenziehen der Muskulatur um die Augenbrauen.

Bei Menschen im jungen Lebensalter sieht man von Zornesfalten noch keine Spur, da die Haut noch genügend Kollagen- und Elastinfasern zur Verfügung hat und die Haut ausreichend flexibel und gepolstert ist. Ab circa dem 25. Lebensjahr wird aber der natürliche Hautalterungsprozess allmählich sichtbar und die Bewegungen graben sich nach und nach in die Haut ein. Zuerst werden feine Linien sichtbar, diese bleiben später stehen. Mit der der Zeit können hier jedoch auch sehr tiefe Furchen entstehen, welche als besonders störend und subjektiv negativ empfunden werden können.

Hyaluron und Muskelrelaxans, Ein unschlagbares Duo gegen tiefe Zornesfalten

Ist die Falte erst einmal eingegraben, empfehlen wir dir eine Kombination aus Hyaluron und Muskelrelaxans um deine Haut nachhaltig zu glätten. Der Therapieansatz wirkt am Besten im Zusammenspiel beider Medikamente, denn Muskelrelaxans hindert den Muskel daran, deine Zornesfalte erneut zu bilden und die körperverwandte Hyaluronsäure füllt das verloren gegangene Gewebe wieder sofort sichtbar auf. Hyaluronsäure alleine verwendet, könnte sich schnell wieder abbauen, weil der verantwortliche Muskel das Fillermaterial ganz schnell wieder weg massieren würde. Muskelrelaxans alleine kann zwar den Muskel in seiner Bewegung einschränken, aber fungiert wiederum nicht als Füllmaterial.

Drface, dein Spezialist für glatte Haut!

Bei unseren DrFace-Spezialisten bist du mit deiner unliebsamen Falte in den besten Händen. Wir sind hier der perfekte Ansprechpartner, und erstellen dir ein ganz persönliches Behandlungskonzept, welches genau auf deine individuelle Gesichtsmimik und deine Wunschziele zugeschnitten ist. Wir verwenden hierzu unser geballtes Wissen über die menschliche Anatomie und verordnen dir die modernsten Behandlungsmethoden am Markt.

Dabei betrachten wir dein Gesicht stets im Ganzen. Oft ist es ratsam auch zusätzlich zu der Zornesfalte noch weitere Zonen zu therapieren, damit du ein bestmöglichstes Ergebnis erzielst. Wir werden dich hierzu ausgiebig aufklären.

DrFace HappyFaces!

Ließ hier alles zu unseren prall gefüllten Vorteilspaketen! So bekommst du noch mehr für dein Geld!

Call Now Button