DR FACE - AESTHETIC STORES

Marionettenfalten

Freundlich

Hängende Mundwinkel lassen vermeintlich auf einen sehr harten, missmutigen oder schlecht gelaunten Charakter schließen. Prägen sich rechts und links des Mundes zudem noch tiefe steil nach unten bis zum Kinn laufende Falten, auch Mento-Labialfalten genannt, spricht man von einer so genannten Marionettenfalte. Die Falten erhielten ihren Namen, weil sie an die berühmten Gliederpuppen mit ihrem beweglichen Kiefern erinnern. Aus ästhetischem Blickpunkt empfinden die Betroffenen diese Falten als sehr störend und werden bei uns mit dem Wunsch vorstellig, diese natürlich abzumildern und eine weitere Ausbildung langfristig zu stoppen.

Marionettenfalten behandeln

Behandlungsdauer10 Minuten
Haltbarkeitca. 6 Monate
Gesellschaftsfähigsofort
Arbeitsfähigsofort
Kostenab 350 Euro
BetäubungSalbe / Kühlung

Wie entstehen Merkelfalten?

Die menschliche Mimik ist sehr komplex und läuft größtenteils unterbewusst ab. Marionettenfalten prägen sich meist durch eine Kombination aus mimischen Bewegungen, sowie der Kombination von der natürlich fortschreitenden Hautalterung. Letzte lässt Haut und Gewebe mit der Zeit absinken und Nasolabial- und Marionettenfalten bilden sich, da die Wangen beginnen zu hängen. Aber nicht nur der natürliche Alterungsprozess, auch der sogenannte depressor anguli oris, ein Muskel, der die Mundwinkel nach unten zieht, kann für eine Ausprägung der Mentolabialfalte verantwortlich sein.

Wie kann man Marionettenfalten glätten?

Im Idealfall werden Patient*innen bei DrFace vorstellig, bevor die Falte sich bildet. Beginnt man frühzeitig mit der Therapie, können wir deinen überaktiven depressor anguli oris, erfolgreich daran hindern, einen dominanten Part in deiner Gesichtsmimik zu übernehmen und dein Gesicht optisch negativ wirkend zu beeinflussen.

Aber auch in einem späteren Stadium bist du bei deinen Spezialisten von DrFace genau richtig, um deine ungeliebte Merkelfalte langfristig und nachhaltig zu glätten.

Wir von DrFace setzen zur Behandlung der Mentolabialfalte je nach Ausprägung auf deine Kombination aus Muskelrelaxans und einer stark vernetzten Hyaluronsäure. Diese beiden sind ein unschlagbares Duo um deinen überaktiven Muskel zu entspannen. Sollte die Falte sich schon eingegraben haben, können unsere Spezialisten das verlorengegangene Volumen mit dem sehr gut verträglichen Filler auffüllen und optisch glätten.

Im Laufe der Behandlung kann sich dein depressor anguli oris langsam zurückbilden und verliert seine Kraft. Die Behandlung sollte wiederholt werden, sobald dein Muskel wieder an Aktivität aufnimmt.

DrFace Make-up your face!

Mit DrFace wieder so glücklich aussehen, wie du dich fühlst. Wir sind dein Partner für Medical Beauty und beraten dich individuell zu deinen Zielen. Lies hier mehr zu unseren Kombipaketen und spare bares Geld.

Call Now Button