DR FACE - AESTHETIC STORES

Gummy Smile / Zahnfleischlachen

Smile 

Von einem Zahnfleischlachen spricht man, wenn beim vollen Lachen nicht nur die weißen Zähne, sondern auch das Zahnfleisch unmittelbar und großflächig sichtbar wird.

Das wird oft als störend oder unästhetisch empfunden. Betroffene fühlen sich zudem sehr unwohl und manche lachen sogar nur noch hinter vorgehaltener Hand.

Zahnfleischlachen behandeln

Wie entsteht Zahnfleischlachen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für ein Zahnfleischlachen, Zuerst einmal muss analysiert werden, wieso es zu dem individuellen Zahnfleischlachen kommt. Gründe hierfür können sein: Der Patient hat zu viel Zahnfleisch, bzw. relativ kurze Zähne, ein weiterer Grund kann eine übermäßig mobile Lippe sein, auch ein besonders stark ausgeprägter Lippenhebemuskel kann Grund für das als störend empfundene Gummy Smile sein.

Beim Lachen wird die Lippe durch komplexe mimische Abläufe in die Breite gezogen und in der Folge werden Zähne und Zahnfleisch sichtbar. Ist das Verhältnis zwischen den Proportionen von Lippen, Zahnfleisch und Zähnen disharmonisch, spricht man von einem Zahnfleischlachen.

Wie sieht die DrFace Gummy Smile Behandlung aus?

Neben verschiedener chirurgischer Eingriffe, lässt sich dein Gummy Smile auch nicht chirurgisch, also ohne OP, sehr erfolgversprechend minimalinvasiv behandeln. Wir von DrFace nutzen hierfür die Wirkung von Muskelrexans.

Muskelrexans hat die wunderbare Eigenschaft, dass es temporär Muskeln die Kraft nehmen, bzw. reduzieren kann. Im Fall deines Zahnfleischlachens kann diese Wirkung für den Muskel oberhalb deiner Lippe genutzt werden, indem er so weit abgeschwächt wird, dass zwar alle notwendigen Bewegungen die du zum Sprechen, Essen, Trinken, Lippenspitzen etc. benötigst, noch ohne Einschränkungen funktionieren, deinen Lippenheber aber daran hindern, das Lachen vollständig auszuprägen.

Du lachst dann wie gewohnt kräftig, nur innerhalb der Wirkungsdauer der Behandlung nicht mehr optisch so hoch, wie vor deiner DrFace-Gummy-Smile-Therapie!

Wir erzielen mit sehr wenigen Einheiten schon überaus zufriedenstellende Ergebnisse.
Mit DrFace wieder unbeschwert lachen.

DrFace – Make Up your face!

Behandlungs Kombinationen

Wir von DrFace sind spezialisiert auf minimalinvasive Ästhetik und betrachten dein Gesicht immer im Ganzen. Oft ist es sinnvoll neben der Behandlung einer Region auch noch weitere Regionen mit einzubeziehen um ein bestmöglichen Effekt zu bewirken. Erfahre hier mehr über unsere Therapie Variationen, die darauf abzielen, ein möglichst natürliches Ergebnis für dich zu erzielen.