DR FACE - AESTHETIC STORES

Nasolabialfalte behandeln

Wach

Ein ebenmäßiges Gesicht wird allgemein als ästhetisch und schön betrachtet. Je glatter und ebenmäßiger die Haut ist, desto weniger Schattenbildung entsteht. Andersherum ist es aber gerade die Schattenbildung, welche durch tiefe Faltenfurchen verursacht wird, die unser Gesicht älter, müde und sogar negativ oder traurig aussehen lassen können.

Nasolabialfalte behandeln

Behandlungsdauer10 Minuten
Haltbarkeitca. 6 Monate
Gesellschaftsfähigsofort
Arbeitsfähigsofort
Kostenab 350 Euro
BetäubungSalbe / Kühlung

Was ist eine Nasolabialfalte?

Die Nasolabialfalte, oder auch Nasenlippenfurche genannt, zieht sich beidseitig vom oberen Ende der Nasenflügel bis jeweils herunter zu den Mundwinkeln. Sie ist eine typische Weichteilvertiefung und gehört zu den besonderen Kennzeichen des Gesichts.

Wie entsteht die Nasolabialfalte?

Wegen ihrer vielfältigen Beanspruchung durch die Gesichtsmimik, bei nahezu jeder Tätigkeit der Gesichtsmuskulatur, welche den Mund dazu veranlasst sich zu verbreiten, ist dieser besondere Bereich eine Art Sollbruchstelle im Gesicht eines jeden Menschen.

Ist sie in jungen Lebensjahre noch nicht tief ausgeprägt, sorgt der natürliche Alterungsprozess, welcher mit einer Verminderung von flexiblen Kollagen und Elastinfasern, aber auch des Unterhautfettgewebes einher geht, für eine immer tiefere Einprägung dieses markanten Faltenpaares. Ist die Nasolabialfalte, die vom Volksmund auch als “Kummerfalte” bezeichnet wird, erst einmal voll ausgeprägt, so kann sie einen negativ anmutenden Schattenwurf bilden und die Gesichtszüge zeigen optisch nach unten.

Dies vermittelt dem Rezipienten unterbewusst den Eindruck der Patient sei schlecht gelaunt.

Wie kann man die Nasolabialfalte glätten?

Die Nasolabialfalte eignet sich hervorragend für eine sanfte Glättung mittels einer auf deine Indikation abgestimmten Hyaluronsäure. Diese auch im Körper vorkommende Substanz ist in der Lage enorme Mengen an Wasser an sich zu binden und hat dadurch einen hebenden Effekt.

Hyaluronsäuren gibt es in verschiedenen Dicken und Strukturen. Dein DrFace-Spezialist wird zuerst dein Gesicht ganz genau analysieren und dann einen für dich passenden Filler aussuchen. Auch die Variante, wie er diesen unter deine Falte bringt, wird er ganz individuell auf deine Anforderungen anpassen. 

Mit präzisen Injektionen wird dein DrFace Spezialist nun deine Falte unterpolstern und damit ganz sanft heben. Unsere Hyaluronsäuren sind mit Lidocain, einem örtlich wirksamen Betäubungsmittel angereichert, welches dafür sorgt, dass die Behandlung schmerzarm verläuft. Das Ergebnis ist nach der Behandlung sofort sichtbar. Je nach Erfordernis wird dein Spezialist das Hyaluron-Gel noch vorsichtig in deine Falte einmassieren, danach bist du fertig mit der Behandlung. Schon der erste Blick in den Spiegel direkt nach der Behandlung wird dir ein tolles, natürliches Ergebnis zeigen.

Wie lange hält das Ergebnis?

Das Ergebnis kann bis zu 12 Monate halten, doch auch wenn das Material natürlich wieder abgebaut wird, ist ein dezenter, verbleibender Volumenaufbau möglich. Nach einem Jahr sollte man die Behandlung wiederholen bzw. auffrischen.

Ganzheitliche Faltentherapie mit DrFace

Eine Falte kommt selten alleine. Das wissen auch deine Spezialist*innen bei DrFace. Daher ist es unsere Philosophie dem natürlichen Alterungsprozess möglichst ganzheitlich und strategisch entgegenzuwirken. Dazu gehört neben einer entsprechenden Lebensweise, auch der Einfluss deiner Gesichtsmimik auf deine Gesichtszüge. Mit unserem Konzept der HappyFaces analysieren wir deine individuelle Gesichtsmimik und verordnen dir auf Wunsch ein speziell auf dich zugeschnittenes Gesamtkonzept, bei dem wir nicht nur jede Region für sich, sondern dein Gesicht im Ganzen betrachten und dies strategisch und langfristig behandeln.

Das erzielt für dich nicht nur nachhaltig die besten und natürlichsten Ergebnisse, es macht sich auch in deinem Geldbeutel deutlich positiv bemerkbar, denn mit unserem Konzept sparst du gleichzeitig bares Geld. Erfahre hier mehr zu diesem fortschrittlichen Therapieansatz.